Düngemittel sind grob in organische Düngemittel (bestehend aus angereicherte organische Materie pflanzlichen oder tierischen) oder anorganischen Düngemitteln (bestehend aus synthetischen Chemikalien und / oder Mineralien) unterteilt.
Eine organische Verbindung ist ein Mitglied einer großen Klasse von gasförmigen, flüssigen oder festen chemischen Verbindungen, deren Moleküle enthalten Kohlenstoff. Aus historischen Gründen unten diskutiert wird, ein paar Typen von Kohlenstoff-haltige Verbindungen wie Carbide, Carbonate, einfache Oxide des Kohlenstoffs und Cyanide, sowie die Kohlenstoffallotrope wie Diamant und Graphit, werden als anorganische. Die Unterscheidung zwischen "Bio" und "anorganische" Kohlenstoffverbindungen ", ist nützlich bei der Organisation des weiten Themas der Chemie ... etwas willkürlich", während.
Traditionell sind anorganische Verbindungen als der unbelebten, nicht biologischen Ursprungs sein. Ergänzend sind die meisten organischen Verbindungen traditionell als biologischen Ursprungs angesehen. Im vergangenen Jahrhundert hat sich die Einteilung der anorganischen vs organischen Verbindungen weniger wichtig geworden, um die Wissenschaftler, vor allem weil die Mehrzahl der bekannten Verbindungen synthetischen und nicht natürlichen Ursprungs sind. Darüber hinaus berücksichtigt die meisten Verbindungen die Zuständigkeit der modernen anorganischen Chemie enthalten organische Liganden und viele Materialien, die in lebenden Organismen enthalten schwere Atome gefunden werden. Die Felder der metallorganischen Chemie und Bioanorganische Chemie explizit auf die Bereiche zwischen den Gebieten der organischen, biologischen und anorganischen Chemie zu konzentrieren. Viele Mineralien, angeblich anorganische, sind die Produkte der biologischen Prozessen. eine Agentur weithin für die Definition von chemischen Begriffen erkannt, bietet keine Definitionen der anorganischen oder organisch sein.
Anorganische Dünger wird oft synthetisiert nach dem Haber-Bosch-Verfahren, das Ammoniak produziert, wie das Endprodukt. Das Ammoniak wird als Ausgangsstoff für andere Stickstoffdünger, wie wasserfreie Ammoniumnitrat und Harnstoff verwendet. Diese konzentrierten Produkte können mit Wasser verdünnt werden, um eine konzentrierte Flüssigdünger zu bilden. Ammoniak kann mit Rohphosphat und Kalium-Dünger in der Odda-Prozess, um die Verbindung Dünger zu produzieren kombiniert werden.
Die Verwendung von synthetischen Stickstoffdüngern hat sich in den letzten 50 Jahren gestiegen, fast 20-fache der aktuellen Rate von 100 Millionen Tonnen Stickstoff pro Jahr. Die Verwendung von Phosphat-Dünger ist auch von 9 Millionen Tonnen pro Jahr in 1960 bis 40.000.000 Tonnen pro Jahr im Jahr 2000 gestiegen. Ein Maisernte Nachgeben 6-9 Tonnen Getreide pro Hektar benötigt 31-50 kg Phosphat-Dünger aufgebracht werden soll, erfordert Soja 20-25 kg pro Hektar. Yara International ist der weltweit größte Produzent von stickstoffhaltigen Düngemitteln.
Dünger Art | Düngemittel | Düngemittel Online-Shop | store Dünger | pupuk | Online-Shop | NPK | NPK-Dünger Niphoska | Düngemittel NPK Mitrophoska | CV. Dewi Sri Rama | Dünger Handel | Düngerstreuer | SP 36 Dünger